Städtetrip in Europa: Kurzurlaube gegen das Fernweh – Anzeige

Städtetrip in Europa: Kurzurlaube gegen das Fernweh – Anzeige
01 Dec 2015

Kaum auf dem Urlaub zurück, packt mich zumeist schon nach kurzer Zeit wieder das Fernweh. Es gibt einfach so viele aufregende oder wunderschöne Ziele zu entdecken. Außerdem macht mir das Reisen wahnsinnig viel Spaß.

Leider lassen meine Urlaubstage aber nur eine richtig große Reise pro Jahr zu. Und wie ihr hier ja bestimmt mitbekommen habt, ist unser diesjähriger Urlaub auf den Seychellen und Mauritius schon wieder viel zu schnell vorbei gegangen.

Aber es muss ja nicht immer gleich eine lange Fernreise sein. Städtetrips finde ich perfekt, um zwischendurch immer wieder etwas gegen das Fernweh zu unternehmen. Wir machen diese Kurzurlaube ungefähr zweimal im Jahr und haben auf diese Weise schon einige europäische Städte entdeckt.

Blick über Lissabon

Städtereisen gegen das Fernweh

Je nachdem zu welcher Jahreszeit wir reisen (im Winter gerne etwas weiter in den Süden, im Sommer auch mal schnell in die Niederlande) und wie lange wir Zeit haben, buchen wir einen Flug oder fahren einfach mit dem Auto oder Zug los.

So oder so macht mir schon die Reiseplanung wahnsinnig viel Spaß und ist ein erstes Mittel gegen das Fernweh. Ich lasse mich super gerne auf anderen Blogs inspirieren oder durchsuche stundenlang Reiseportale nach besonderen Angeboten. Zum Thema Städtereisen gibt es zum Beispiel bei Dertour viel Inspiration. Wer einfach nur schnell und unkompliziert verreisen möchte, kann hier aus fertigen Paketen wählen.

Für den Dezember finde ich etwa Lissabon ein perfektes Reiseziel. Wir waren im letzten Jahr Anfang Dezember dort und hatten optimales Wetter für einen Städtetrip. Spontan kann man über „easy2mix“ zum Beispiel Anfang Dezember über ein Wochenende – drei Übernachtungen im Doppelzimmer mit Frühstück und inklusive Flüge – für ca. 285 Euro pro Person nach Lissabon reisen. Ein absolut faires Angebot, wie ich finde.

Straße in Lissabon

Städtetrip Lissabon

Es gibt unzählige Städte, die sich für einen Kurzurlaub anbieten. In Lissabon habe ich mich aber ganz besonders verliebt. Warum, das versuche ich in meinem Video „Lissabon Love“ zu zeigen. Kurz in Worte gefasst lässt sich sagen, dass die portugiesische Stadt einfach die perfekte Mischung bietet aus Kultur, wunderschönen kleinen Gässchen in der Altstadt und grünen Erholungsorten am Tejo. Was ihr in Lissabon auf keinen Fall verspassen solltet, habe ich in meinen 10 Tipps für die Stadt am Tejo zusammengefasst.

Städtetrip London

Brücke in LondonWie ich oben ja schon geschrieben habe, liebe ich neben dem Reisen, diese Trips im Voraus in aller Ruhe zu planen. D.h. ich buche eher selten ein komplettes Reisepaket, sondern suche mir Flüge oder Züge, Hotels, etc. selber zusammen. Auch solche einzelnen Bausteine kann man sich bei Dertour individuell zusammenstellen. Zu einer Städtereise nach London beispielsweise hier.

London hat den Ruf besonders teuer zu sein. Das stimmt in Teilen auch. Gleichzeitig gibt es aber einige Dinge, die man hier dafür komplett kostenlos unternehmen kann. Außerdem haben mich in London die zahlreichen Märkte und Parks begeistert. Letztere sind vor allem im Frühling und Sommer perfekt, um bei einem Picknick zwischenzeitlich dem hektischen Stadtleben zu entfliehen.

Skyline London

Noch mehr Tipps für Städterips in Europa gesucht? Wie wäre es mit

Skyline von Rotterdam

Anmerkung: Ich habe diesen Post komplett selbst geplant, geschrieben und er gibt allein meine Meinung wieder. Da ich für das Setzen der Links zu Dertour bezahlt werde, muss ich wohl nach deutschem Recht den ganzen Artikel als Anzeige markieren – auch wenn ich finde, dass dieses Wort die eben erwähnte Tatsache, dass es sich um meinen eigenen Text und meine Fotos handelt, nicht wirklich auf den Punkt trifft.

share

wibke

Wibke liebt das Reisen und das Internet. Hier nimmt sie Dich mit auf ihre Entdeckungsreisen durch das Web und die Welt. Außerdem kommt der Genuss nicht zu kurz. Denn neben dem Reisen, der Fotografie und Webthemen ist das Kochen, Backen und Essen eine weitere Leidenschaft von ihr.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *