Hamburg – Impressionen aus der Hansestadt

Hamburg – Impressionen aus der Hansestadt
30 Apr 2014
Am Wochenende war ich in Hamburg. Leider habe ich von der Stadt fast nichts gesehen, da ich an einer Veranstaltung teilgenommen habe. Aber das, was ich gesehen habe, war sehr beeindruckend: Die Speicherstadt mit den Kanälen des Hafens, an deren Rand die alten Kontorhäuser emporragen. Die vielen Brücken, an deren Geländer Fahrräder lehnen und die gepflasterten Straßen, die darüber hinweg führen.
Besonders war auch die Unterkunft: Die Superbude St. Georg. Diese ist eine Mischung aus Hostel und Hotel, in der besonderen Wert auf stylische Details gelegt wird. Das lässt dann auch darüber hinweg sehen, dass die Einrichtung recht einfach und für den Preis des Doppelzimmers auch etwas zu hostel-like ist. Aber wann hängt man seine Jacke schon einmal an einen Pömpel, der zu genau diesem Zweck an der Wand montiert ist? Oder entimmt das Lesematerial einer Mäusefalle?
Und am Abend konnte ich dann noch eine schöne hamburger Event-Location kennenlernen: Die Ree Location, ein ehemaliges Heizkraftwerk, in dem es sich in tollem Ambiente ganz wunderbar Speisen und Feiern lässt.

 

 

 

 

Share

Wibke

Wibke liebt das Reisen und das Internet. Hier nimmt sie Dich mit auf ihre Entdeckungsreisen durch das Web und die Welt. Außerdem kommt der Genuss nicht zu kurz. Denn neben dem Reisen, der Fotografie und Webthemen ist das Kochen, Backen und Essen eine weitere Leidenschaft von ihr.

Comments

  1. Super schöne Bilder und wirklich tolle Locations wo du so warst…nur die Klostöpsel an der Wand für die Kleidung – mag ich nicht :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *