Unser Hochzeitsvideo

Unser Hochzeitsvideo
12 Feb 2016

Nachdem ich Euch ja schon in Teil 1 und Teil 2 über unsere Strandhochzeit auf den Seychellen berichtet habe, gibt es nun noch mein ganz persönliches Highlight hinterher: Unser Hochzeitsvideo. Ich könnte die Sequenzen immer und immer wieder anschauen. Davon bekomme ich einfach gute Laune. Aber so sollte das beim Gedanken an “den schönsten Tag des Lebens” ja auch sein.

Unser Hochzeitsvideo ist kein klassisches Hochzeitsfilmchen, bei dem die Zeremonie und die spätere Feier festgehalten wurden. Da wir nur zu zweit am Strand geheiratet haben, lief das alles ja auch etwas anders ab.  Außerdem haben wir alles selber gemacht. Also vom Filmen bin hin zum Schnitt ist der komplette Film in Eigenregie entstanden.

Schritt für Schritt zum Hochzeitsvideo

Für unser Hochzeitsvideo haben wir am Morgen der Hochzeit angefangen verschiedenen Sequenzen festzuhalten. Außerdem haben wir nach der Trauung und dem “offiziellen” Fotoshooting noch ein bisschen gefilmt und zudem einige Tage später an zwei weiteren Locations noch einmal unsere Hochzeitsoutfits angezogen und Filme sowie Bilder gemacht.

Das mag auf den ersten Blick vielleicht etwas komisch erscheinen. Aber wir haben ja auf den Seychellen geheiratet und es gab dort einfach so viele malerische Kulissen, dass ich unbedingt an mehr als einem Strand mein Hochzeitskleid anziehen wollte.

Wie ich in meinen Hochzeitsberichten ja auch schon erzählt habe, wollten wir ohne Zuschauer und andere Touristen um uns herum heiraten. Das war auch wunderschön und würde ich jedes Mal genau so wieder machen. Dafür fand die Zeremonie aber eben nicht an einem der bekannten Traumstrände statt. Aber kein Problem, wenn man einfach noch ein After-Wedding-Shoot macht.

Wir haben noch später sogar auf Mauritius auch noch einmal ein Hochzeits-Shooting gemacht. Wir sind von den Seychellen ja direkt weiter nach Mauritius geflogen – denn wenn man in so einer tollen Destination heiratet, braucht man natürlich noch ein weiteres Traumziel für die Hochzeitsreise ;-) Ok, ich gebe zu, dass diese Reiseplanung so vor allem zustande kam, weil wir einfach einen unschlagbar guten Flug gefunden hatten, der die Seychellen und Mauritius kombinierte. Aber das ist eine andere Geschichte.

So, jetzt habe ich auch genug erzählt. Ich hoffe, Euch gefällt unser Hochzeitsvideo über die Strandhochzeit auf den Seychellen.

Share

Wibke

Wibke liebt das Reisen und das Internet. Hier nimmt sie Dich mit auf ihre Entdeckungsreisen durch das Web und die Welt. Außerdem kommt der Genuss nicht zu kurz. Denn neben dem Reisen, der Fotografie und Webthemen ist das Kochen, Backen und Essen eine weitere Leidenschaft von ihr.

Comments

  1. Super schönes Video :-)
    … und ganz nebenbei habe ich alle Ecken wieder erkannt, denn ich war im Dezember auch auf den Seychellen. Allerdings nicht zum heiraten…

  2. Hallo Wibke, wirklich ein tolles Erlebnis im Film festgehalten. :-)
    In Teil zwei meiner Flitterwochen-Tipps geht’s übrigens auch auf die Seychellen oder Mauritius, wie Du schon richtig vermutest hat… http://fernwehblog.net/flitterwochen-fuer-jeden-geldbeutel-teil-2/

    • Vielen Dank :-)
      Deinen zweiten Flitterwochen-Bericht habe ich schon gelesen. Als nächstes muss ich dann irgendwann mal auf die Malediven :-)

  3. Oh wow, total das schöne Video!! Ihr beiden seid echt supersüß zusammen (Glückwunsch nochmal!) Und was für ein toller Schluss mit der Taschenlampenschrift! Hab das ja auch schonmal probiert aber so perfekt wie bei Euch war das lange nicht ;)
    Liebe Grüße,
    Kerstin

  4. Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und eurem schönen Hochzeitsvideo. Dein Kleid ist total super. Du musst mir verraten wo es solche schönen Hochzeitkleider gibt.

    • Vielen Dank! :-)
      Das Kleid gab es letzten Sommer bei Mango. Ich hatte ewig nach einem passenden Beach-Kleid gesucht und letztendlich dann dieses gefunden. Mir hat es auch super gefallen (und es war dazu noch ein richtiges Schnäppchen :-) ).

  5. Super schönes Video, super Hochzeit!
    Viel Erfolg euch beiden auf der gemeinsamen Reise. Macht weiter so.
    Alles liebe wünschen
    Helena & Tobias

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *