Gesunde Hochzeits-Snacks – Süße Früchtchen

Gesunde Hochzeits-Snacks – Süße Früchtchen
25 May 2015

Nachdem ich Euch mit den Hochzeits-Cake-Pops und den Mini-Hochzeitstorten ja schon so einiges an Süßkram für die Hochzeit gezeigt habe, gibt es heute noch eine gesunde Alternative. Und diese zeigt sich in Form von Früchten – süßen Früchtchen, um genau zu sein :-)

Wenn es um den Sektempfang, die Candy Bar oder den Sweet Table geht werden ja zumeist kleine Snacks gesucht, die man einfach auf der Hand essen kann. Als ich letzten Sommer noch ein paar Cake-Pop-Sticks und er Küche liegen hatte und gerade dabei war ein Stück Wassermelone zu essen, kam ich auf die Idee der Frucht-Herzen. Diese lassen sich super einfach herstellen, sehen toll aus und schmecken natürlich auch schön fruchtig-frisch.

Herzen

Melonen-Herzen als gesunde Hochzeits-Snacks

Für die Melonen-Herzen braucht ihr eine Melone. Ich finde eine Wassermelone perfekt, weil das rote Fruchtfleisch ja optimal zu Herzen passt. Die Melone wird in ca. zwei Zentimeter dicke Scheiben aufgeschnitten. Dann nehmt ihr einen Keksausstecher in Herzform und stecht ganz einfach die Melonenherzen aus. Die fertigen Herzen steckt ihr auf die Cake-Pop-Stiele oder auf andere Stäbchen und fertig ist der fruchtige Hochzeitssnack.

Suesse fruetchenHochzeit Snack Frucht

Süße Früchtchen im Glas

Ein weiterer gesunder Hochzeits-Snack sind Früchte im Glas. Diese sind eigentlich total simpel, kommen aber auch immer gut an. Dazu füllt ihr einfach verschiedene Früchte in kleine Gläser wie z.B. kleine Einmachgläser und stellt ein paar Kuchengabeln oder Zahnstocher dazu. Das sieht hübsch aus und wird von vielen Gästen gerade an warmen Sommertagen gerne gegessen.

Frucht Eiswürfel

Minz-Eis

P.S. Eine weitere, sehr schöne Möglichkeit mit Früchten, finde ich ja fruchtige Eiswürfel. Dazu lasst ihr eine dünne Schicht Eis im Eiswürfelbehälter frieren, legt dann in jedes Förmchen eine Frucht (oder z.B. ein Blatt Melisse), lasst diese etwas anfrieren und füllt dann mit Wasser auf. So entstehen Eiswürfel mit eingefrorenen Früchten, die sich zum Beispiel beim Sektempfang als Deko im Glas sehr schön machen.

Eis mit frucht und minze

Share

Wibke

Wibke liebt das Reisen und das Internet. Hier nimmt sie Dich mit auf ihre Entdeckungsreisen durch das Web und die Welt. Außerdem kommt der Genuss nicht zu kurz. Denn neben dem Reisen, der Fotografie und Webthemen ist das Kochen, Backen und Essen eine weitere Leidenschaft von ihr.

Comments

  1. Wie toll – einfach in der Zubereitung und Optisch trotzdem echt ein Hit!
    Gerade die Melonenherzen finde ich eine geniale Idee!

    Herzliche Grüße, Frauke von
    ekulele

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *