App der Woche: Steller

App der Woche: Steller
29 Mai 2015

Es wird endlich mal wieder Zeit für eine App der Woche. Und diese heißt: *Trommelwirbel* Steller. Diese App habe ich gestern entdeckt, heute habe ich damit meine erste „Story“ gestaltet und das hat mir so Spaß gemacht, dass ich immer noch ganz begeistert bin :-)

Aber der Reihe nach: Steller ist eine App (leider aktuell nur im AppStore erhältlich), mit der man seine eigenen Geschichten visuell sehr ansprechend aufbereiten kann. Und das ganz unkompliziert: Man lädt einfach die App herunter und meldet sich an. Dann kann man aus verschiedenen Vorlagen ein Design wählen. Keine Angst, wenn ihr euch nicht entscheiden könnt, das kann man hinterher auch noch einmal ändern. Dann wählt ihr aus euren Fotos und Videos diejenigen aus, die in eure Geschichte einfließen sollen. Diese werden in der ausgewählten Reihenfolge in die App importiert. Jedes Bild oder Video wird dabei zunächst in einem vorgeschlagenen Layout dargestellt.

Screenshots der App Steller

Screenshots, wie man in der App sein Design gestalten kann

Und dann fängt der Spaß so richtig an. Ihr könnt für jede Seite bzw. jedes Foto unten Links ein Layout auswählen. Je nach Layout könnt ihr der Seite mit einem Tip darauf einen Text hinzufügen. Die Bilder lassen sich mit zwei Fingern manuell auch noch in ihrer Größe und Ausrichtung verändern. Über den Menüpunkt „Pages“ könnt ihr die Reihenfolge der Seiten neu anordnen. Und wenn ihr weitere Bilder bzw. Seiten hinzufügen möchtet, dann klickt ihr einfach auf „new page“. Seiten, die ihr wieder löschen wollt, wischt ihr  nach oben.

Naja, wenn man das Beschreibt, hört sich die App nicht ganz so sexy an :-) Aber probiert es am besten einfach einmal selbst aus. Und damit ihr Euch das überhaupt vorstellen könnt und meine Begeisterung versteht, zeige ich Euch hier meine Steller Geschichte zu Rotterdam. Klickt einfach auf das Bild und wenn sich dieses im neuen Fenster öffnet, könnt ihr rechts auf dem kleinen Pfeil weiter blättern.

P.S. Auch wer die App nicht nutzen kann oder möchte – auf der Seite von Steller könnt ihr die schönsten Geschichten der Nutzer ohne Anmeldung auch am Desktop anschauen. Sehr schön und inspirierend!

share

wibke

Wibke liebt das Reisen und das Internet. Hier nimmt sie Dich mit auf ihre Entdeckungsreisen durch das Web und die Welt. Außerdem kommt der Genuss nicht zu kurz. Denn neben dem Reisen, der Fotografie und Webthemen ist das Kochen, Backen und Essen eine weitere Leidenschaft von ihr.

Comments

  1. Das klingt ja mal echt nach einer sehr coolen App! Voll hübsch mit dem Büchlein…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.