Wien im Winter

Wien im Winter
10 Dec 2013
Keine Angst, meine Kuba-Serie ist noch lange nicht zu Ende. Aber nun war ich vor kurzem für ein verlängertes Wochenende in Wien und da die Bilder des winterlichen Wiens jetzt so gut zum Advent passen, widme ich mich jetzt erst einmal diesem Thema.
Ich war zum ersten Mal in Wien und schon ein bisschen beeindruck: In der Innenstadt scheint ja wirklich jedes Gebäude die anderen noch übertreffen zu wollen. Prunk, Stuck und Grandezza wohin man schaut.
Aber für mich das Schönste in Wien: Die vielen tollen Cafés und Konditoreien mit ihrer riesigen Auswahl an Torten, Kuchen, Schnitten und Strudel.
Toll fand ich zudem die vielen Durchgänge zwischen den Häusern, die Innenhöfe und Arkaden. Außerdem ist bei mir in Wien richtig Weihnachtsstimmung aufgekommen. Denn wenn es dunkel wird, glitzert und funkelt es überall in der Stadt. Auf verschiedenen Weihnachtsmärkten kann man sich am Glühwein aufwärmen, heiße Maronen essen oder die Menschenmassen kuscheln ;-)
Besonders gefallen hat mir der Samstagabend im MuseumsQuartier. Hier gab es “Winter Sounds” aus einer DJ-Box, moderne kleine Hüttchen, in denen Glühwein in allen Variationen bestellt werden kann und das alles vor der tollen Kulisse der barocken, farbig beleuchteten Gebäude des MuseumsQuartiers.
Share

Wibke

Wibke liebt das Reisen und das Internet. Hier nimmt sie Dich mit auf ihre Entdeckungsreisen durch das Web und die Welt. Außerdem kommt der Genuss nicht zu kurz. Denn neben dem Reisen, der Fotografie und Webthemen ist das Kochen, Backen und Essen eine weitere Leidenschaft von ihr.

Comments

  1. Tolle Bilder….Wien scheint ja gar nicht so schrullig zu sein, wir ich dachte :D Vielleicht statte ich dieser Stadt doch mal noch vor meinem 50. Geb einen Besuch ab ;) Brinst du die restlichen Bilder bitte an Weihnachten mit?! :*

  2. ich bin zwar schon nach 50, aber ich war auch noch nicht da – möchte aber unbedingt mal hin – allein schon wegen den vielen “Törtchen”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *