Schönster Strand auf Sri Lanka | Video

Schönster Strand auf Sri Lanka | Video
21 Feb 2016

Über die aus meiner Sicht schönsten Strände auf Sri Lanka habe ich vor einiger Zeit ja schon einen ausführlichen Post geschrieben. Trotzdem geht es heute noch einmal um meine Top 10 Traumstrände auf der Insel. Denn ich habe beschlossen, ein Video zu dem Thema zu machen. Zum einen gehört der Artikel über die Strände auf Sri Lanka zu den meistgesuchten auf diesem Blog. Zum anderen sagt ein Video ja manchmal mehr als tausend Worte und daher wollte ich unbedingt noch ein Filmchen über dieses Thema zusammenstellen.

Leider habe ich auf Sri Lanka nicht besonders viel gefilmt. Das lag vor allem daran, dass ich dort nur die Fotokamera – keine Videokamera und auch kein Smartphone – dabei hatte und entsprechend sowohl Fotos wie auch Filme nur mit ein und dem gleichen Gerät aufnehmen konnte. Ja, und wenn manchmal nur für eines Zeit war, habe ich lieber Fotos geschossen. Außerdem hatten Videos damals bei mir noch keine große Bedeutung und ich habe es ehrlich gesagt an manchen Tagen einfach vergessen, auch ein bisschen zu filmen.

Tangalle Strand in Sri Lanka

Aber zurück zu den Stränden auf Sri Lanka. Das Land ist ja bekanntermaßen von Wasser umgeben und besitzt eine Küstenlinie von ca. 1.300 Kilometern. Entsprechend viel Platz für Traumstrände gibt es. Und diese finden sich nicht nur an einer Seite der Insel, sondern rundherum. Wer also nach Sri Lanka reist, hat die Qual der Wahl.

Wenn ich ein Land besuche, dann möchte ich immer möglichst viele der dort gebotenen Naturschönheiten zu sehen bekommen. Dazu eignen sich Rundreisen besonders gut. Die Stationen unserer Sri Lanka Rundreise habe ich Euch ja hier schon alle genannt. Wenn ihr diese Route nachreist, dann seht ihr auch alle meiner Top 1o Strände auf Sri Lanka. Oft reicht die Zeit für so eine Rundreise aber nicht, oder ihr wollt lieber schön gemütlich in maximal 2-3 Hotels Urlaub machen. Auch dann hilft Euch dieses Video weiter, denn ihr bekommt einen ersten Eindruck, welche Region auf Sri Lanka “eure” sein könnte.

Share

Wibke

Wibke liebt das Reisen und das Internet. Hier nimmt sie Dich mit auf ihre Entdeckungsreisen durch das Web und die Welt. Außerdem kommt der Genuss nicht zu kurz. Denn neben dem Reisen, der Fotografie und Webthemen ist das Kochen, Backen und Essen eine weitere Leidenschaft von ihr.

Comments

  1. Hallo Wibke,
    ich hab deinen Bericht gerade entdeckt und ihn mir gleich für meinen Sri Lanka – Trip gespeichert. Ein schönes Video! :D

    Lieben Gruß
    Elisa

  2. Wir fahren jetzt auch bald hin. Danke für die Strandtipps!

  3. wirklich schöne Aufnahmen, von Strand und Meer kriege sowieso nie genug
    lg :)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *