„Sei Faul, Sei Glücklich, Sei Dich Selbst !!!“

„Sei Faul, Sei Glücklich, Sei Dich Selbst !!!“
08 Oct 2009

Wie in den meisten Großstädten wird man auch in Madrid immer wieder um Geld gebeten.

Ein alter Mann der kaum noch laufen kann aber auf seinem buckligen Rücken ein Packet mit sich herumträgt, Frauen mit kleinen Kindern auf dem Schoß und ein Mann ohne Arme, der den Spendenbecher mit dem Mund schüttelt, machen auf sich aufmerksam.
Neben dem Elend gibt es aber auch Bettler, die besonders kreativ mit ihrer Art des „Geldverdienens“ umgehen. Die Lazy Beggers bieten mit ihren Schildern hinter den verschiedenen Spendenbechern die Möglichkeit selbst zu entscheiden, in welchen Belangen man sie unterstützen will. Dabei machen die Bettler keinen Held daraus, dass es vor allem um Alkohol und Drogen geht. Immer wieder bleiben deshalb Touristen verwundert und belustigt stehen. Die gewitzten Bettler grinsen dann, lassen sich gerne fotografieren und weil Öffentlichkeitsarbeit gewissermaßen ihr Job ist, haben sie sogar eine eigene Homepage eingerichtet – schließlich können sich selbst Bettler den neuen Technologien des 21. Jahrhunderts nicht verschließen.
Share

Wibke

Wibke liebt das Reisen und das Internet. Hier nimmt sie Dich mit auf ihre Entdeckungsreisen durch das Web und die Welt. Außerdem kommt der Genuss nicht zu kurz. Denn neben dem Reisen, der Fotografie und Webthemen ist das Kochen, Backen und Essen eine weitere Leidenschaft von ihr.

Comments

  1. Liebe Wibke,
    klasse Schreibstil- diesmal noch nicht, aber vielleicht geht der nächste Literatur-Nobelpreis der nach Deutschland geht ja an Dich ;-)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *