Digital Lifestyle

Ich mach` mir die Welt, wie sie mir gefällt…

Wahrscheinlich werden Kinder morgen und übermorgen ganz andere Bilder im Kopf haben wie wir heute, wenn sie diese Zeile von Pippi Langstrumpf hören. Nicht die Villa Kunterbunt wird vor ihrem inneren Auge erscheinen, sondern Spielzeug, Gebrauchsgegenstände und sogar Essen, das nach den individuellen Vorstellungen gestaltet und dann ganz einfach ausgedruckt wurde.

Was noch vor kurzem ein verrücktes Hirngespinst war, wurde in kürzester Zeit zur Realität: Nicht nur große Unternehmen sondern jeder kann heute recht einfach Dinge designen und in 3-D ausdrucken. Und ich bin mir sicher, dass sich die Möglichkeiten dazu für uns alle rasant erweitern werden.

Aktuell ist es noch so, dass ein guter 3-D-Drucker ordentlich ins Geld geht. Aber kürzlich habe ich z.B. in einem Globus-Markt ein solches Gerät entdeckt, an dem Kunden individuelle Handy-Hüllen, Schlüsselanhänger und sogar ihre eigene Büste ausdrucken lassen können – dreidimensional versteht sich.

Und wenn man etwas weiter recherchiert, gibt es viele Bereiche, in denen der 3-D-Druck eine Rolle spielen kann – sei es um hilfreiche Dinge zu erstellen, jeden Menschen seine Individualität ausleben zu lassen oder einfach, um Spaß zu haben.

Ihr findet das, genauso wie ich, ein mega spannendes Thema? Dann schaut doch in den nächsten Tagen wieder hier vorbei. Ich zeige Euch, wie mit dem 3-D-Druck Hochzeiten noch persönlicher werden, jeder Designer-Schmuck tragen kann und wie man mit Hilfe von Apps eine 3-D-Grafik von sich selbst oder dem geliebten Haustier erstellt.

wibke

Wibke liebt das Reisen und das Internet. Hier nimmt sie Dich mit auf ihre Entdeckungsreisen durch das Web und die Welt. Außerdem kommt der Genuss nicht zu kurz. Denn neben dem Reisen, der Fotografie und Webthemen ist das Kochen, Backen und Essen eine weitere Leidenschaft von ihr.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert