Ein Herrenabend in Düsseldorf

Ein Herrenabend in Düsseldorf
16 Jul 2016

Letzten Samstag haben wir einen richtigen Herrenabend in Düsseldorf erlebt. Zunächst war ich ja etwas verdutzt, als die Einladung zum “Nightshaving” in mein Postfach flatterte: Angekündigt wurde ein Abend bei Kultbarbier Hagi, in dessen Barber Shop bei leckeren Drinks mit Rum Botucal und Zigarren gefeiert wird. Da ich (aktuell ;-)) keinen Damenbart trage und als Schwangere weder trinke noch rauche fragte ich mich ernsthaft, was ich bitte bei einem solchen Event sollte? Dann dachte ich aber an den Mann und gemeinsam beschlossen wir, dass so ein Männerevent ja auch ganz lustig werden könnte.

Entsprechend ging es dann also zum Nightshaving. Auf dem Weg dorthin legten wir aber erst einmal einen Stopp in der Düsseldorfer Altstadt ein und es gab eine Portion Pommes – schließlich muss ja auch die schwangere Frau auf ihre Kosten kommen. Im Barber Shop angekommen kam die Party gerade in Gang. Ein DJ legte Musik auf, an einer langen Bar wurden fleißig Cocktails gemixt und die ersten Gäste suchten sich Zigarren oder Zigarillos aus.

Hagis Barber Shop

Barber Utensilien

Ich war vor allem von der Einrichtung des Ladens begeistert und musste mit den Augen erst einmal in Ruhe den Raum erkunden. Hagi`s Barber Shop ist mit vielen alten Möbeln eingerichtet, dazu kommen moderne Lampen, zahlreiche Fotos und Bilder an den Wänden sowie viele kleine Details bis hin zu Produkten, die perfekt zum Design des Ladens passen. Das Highlight ist aber auf jeden Fall der Chef. Hagi ist einfach eine Erscheinung. Mit seinem schicken Bart und der roten Mütze zog er von Anfang an die Blick auf sich.

Lampen im Barber Shop

Zigarre beim Herrenabend

Richtig toll wurde es allerdings, als Hagi zu arbeiten begann und sich daran machte, einigen der männlichen Gäste die Bärte in Form zu bringen. Denn der Chef zeigte nicht nur sein Können beim Styling der männlichen Gesichtshaare, sondern lieferte dabei auch noch die perfekte Show ab. Ich habe ihm glaube ich eine Stunde lang zugeschaut, ohne dass mir langweilig wurde. Da wurden Haar gezwirbelt, mit Rauch gearbeitet und dazwischen immer wieder ein Schluck Rum getrunken, ein Zug von der Zigarre genommen und ein bisschen getanzt.

Barber bei der Arbeit

Nightshaving mit Botucal

Ich muss also sagen: Selbst ich hatte bei diesem Herrenabend viel Spaß. Nur als es dann mit fortschreitender Stunde im Shop immer rauchiger wurde, musste der Mann seinen Drink schnell leeren und wir machten uns auf den Heimweg.

Getränke beim Herrenabend

Bei solchen Events finde ich es ja ehrlich gesagt schon manchmal etwas schade, keinen Alkohol zu trinken (das wäre für mich in der Schwangerschaft einfach nie eine Option). Netterweise haben aber die Bar-Keeper die Rezepte der für den Abend kreierten Drinks verraten. Dem Mann schmeckte “Hagi´s Passion” am besten. Und irgendwann werde ich diesen Drink dann einfach zu Hause ausprobieren. Wenn ihr auch Lust habt, das ist das Rezept:

Hagi´s Passion
3 cl BOTUCAL blanco
2 cl Lime Juice
1 cl Ananassirup
1 dash (1 ml) Angostura Bitter
2 dashes (2 ml) Absinth
10-15 Minzblätter
15-20 cl Sodawasser
Deko: Ananas, Minzblätter

Drinks beim Herrenabend

Share

Wibke

Wibke liebt das Reisen und das Internet. Hier nimmt sie Dich mit auf ihre Entdeckungsreisen durch das Web und die Welt. Außerdem kommt der Genuss nicht zu kurz. Denn neben dem Reisen, der Fotografie und Webthemen ist das Kochen, Backen und Essen eine weitere Leidenschaft von ihr.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *