Dubrovnik – bezaubernde Stadt im südlichen Kroatien

Dubrovnik – bezaubernde Stadt im südlichen Kroatien
27 Jan 2015

Winzige Gässchen, ein süßer kleiner Hafen und eine monströse Stadtmauer, auf der man einmal rund um die Stadt spazieren kann: Das alles macht Dubrovnik zu einer ganz besonderen Stadt. Im Süden Kroatiens drängt sie sich zwischen die Berge und das Meer, was aus meiner Sicht noch einmal doppelt zu ihrer Schönheit beiträgt. Nur im Sommer, wenn von den großen Kreuzfahrtschiffen unzählige Tagesgäste in die Stadt strömen, geht die Stimmung etwas verloren. Aber sobald die Sonne untergeht, findet Dubrovnik wieder zu ihrer Ruhe zurück.

Share

Wibke

Wibke liebt das Reisen und das Internet. Hier nimmt sie Dich mit auf ihre Entdeckungsreisen durch das Web und die Welt. Außerdem kommt der Genuss nicht zu kurz. Denn neben dem Reisen, der Fotografie und Webthemen ist das Kochen, Backen und Essen eine weitere Leidenschaft von ihr.

Comments

  1. Da würde man am liebsten gleich den Koffer packen. Bei jedem Post packt mich erneut das Reisefieber.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *